StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellenAustausch | 

Fragebereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Darkrai
Admin

BeitragThema: Fragebereich   Do 24 März 2016, 18:09

das Eingangsposting lautete :

Fragebereich
Für User und Gäste

Habt ihr Fragen, so verwendet diesen Thread, was sowohl für Mitglieder als auch Gästen gilt. Seid ihr euch zum Beispiel nicht sicher, ob euer geplanter Charakter in das Forum passt oder möchtet ihr nähere Informationen, weil ihr etwas nicht verstanden habt, scheut euch nicht, das Team zu kontaktieren.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-germany.forumieren.net

AutorNachricht
Vanessa Reinhard

BeitragThema: Re: Fragebereich   Mo 18 Apr 2016, 20:11

Ich hab noch eine Frage zu dem Attackensystem: In der Liste dafür, wie viele Attacken jedes Pokemon lernen kann, stehen 5 für die letzte Entwicklungsstufe drin, aber darunter heißt es, dass die Maximalanzahl der Attacken bei 6 pro Pokemon liegt. Heißt dass, das ein Garados beispielsweise mit 4 Attacken startet, aber ingame noch zwei dazu lernen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Mo 18 Apr 2016, 20:16

Genau das heißt es Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Walker

BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 19 Apr 2016, 19:15

Guten Abend! o/

Ich hatte eigentlich mehr Fragen, jetzt ist es doch nur noch eine :'D
Und zwar: Mein Charakter sollte eine andersartige Trainerin werden (also läuft sie noch frei herum). Und da wollte ich einhaken, ob es dann möglich wäre, die Trainer-Achievements für sie einzulösen (ich würde tippen, dass sie als Andersartige eingefärbt wird c:) oder ob da die Gruppenfarbe bestimmt, was man einlösen darf?
Sorry, wenn ich simple Fragen in kompliziert stelle, das ... ist eine hartnäckige Gewohntheit? |'D

Schönen Abend noch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 19 Apr 2016, 19:19

Schönen guten Abend :3

Du kannst auch die Achievements für Trainer einlösen. Im Grunde alle, die auf dich zutreffen, das machen wir nicht von der Farbe abhängig. Wie genau du eingefärbt wirst, werden wir aber noch im Team ausdiskutieren :3
Ich freue mich sehr über einen weiteren Andersartigen und da das mein Spezialgebiet ist, würde ich gerne mit dir ein wenig über deinen Charakter reden, daher mach dich schon mal auf eine PN gefasst :'D

Und auch dir noch einen schönen Abend Smile

P.S.: Das gilt für alle, die das gerade lesen: ihr könnt auch sehr gerne Vorschläge für Achievements machen, wenn euch welche fehlen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Walker

BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 19 Apr 2016, 20:03

Uh, danke für die schnelle Antwort, das freut mich zu hören e_____e+
Kontextlos, aber: Ich liebe eure Achievements und die Namen von ihnen |D
Ha ha, die Antwort kriegst du auch in ... ein paar Minuten, je nachdem, wie schnell ich bin o3o'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 17:21

mal ne frage wie ist das mit dem geld der chara im inplay. immerhin müssen die sich auch ein bahnticket kaufen um überall hin zu kommen. wie ist dass den jetzt? immerhin wandern die ja nicht wie im Spiel quer durch. sondern nutzen bus, bahn, schiff und flugzeug. aber nicht jeder wird sich einfach mal ne strecke von stuttgart nach berlin leisten können....
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 17:26

Du sprichst schon das richtige an. Nicht jeder kann sich ein Bahnticket kaufen, denn die Pokedollar sind dann doch unabhängig davon, welchem Status der Charakter im Inplay angehört.
Es muss für Tickets, um im Spiel umherreisen zu können, nicht gezahlt werden. Du musst am besten wissen, ob sich dein Charakter Tickets leisten kann oder nicht ;) Wir haben zwar auch ein Auge darauf, aber grundsätzlich kann man frei entscheiden, ob es realistisch ist, sich was leisten zu können :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 17:28

mh.
ich hab es ja schon so gemacht dass Schule die Kinds nach Deutschland geschickt hat, dann wäre es eigentlich logisch wenn die denen eine Jahreskarte verpasst haben, weil sonst würde eines der Kinder irgendwo stranden... (und als etwas bekannter Koordinator wird er wohl auch auftritte haben und auch ein oder andere geld so bekommen)
Wieder ein punkt wo seine Mutter meckern kann xD

Ein Fynx werd ich wohl von einem züchter bekommen oder? es ist zwar ein fuchspokemon, aber praktisch kann man es auch als Hund werten oder? würde dann aber auch ein feuerzüchter sein..
Nach oben Nach unten
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 17:36

Mit 16 Jahren ist man für gewöhnlich schon fertig mit der Schule, aber als Koordinaten mit ein paar Bändern wird wohl schon ein wenig Geld zusammen gekommen sein :3

Da kannst du es dir aussuchen, ob bei einem Feuerzüchter oder in einem großen Wald, da sie auch noch zu den freilebenden Pokemon gehören :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 17:56

in japan kommt man erst mit 17 jahren in das letzte Jahr der Oberstufe, was bedeutet als Japaner ist er noch schulpflichtig

cool, kuck dann wie sich mein play entwickelt was ich dann nehme
Nach oben Nach unten
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 17:58

Im Grunde müsste man bis 18/19 Jahre Abi machen um zu studieren, aber das haben wir hier geändert sodass alle Jugendlichen mit 16 Jahren fertig sind und auch studieren dürfen, das wird auch in anderen Ländern übernommen :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Walker

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 18:18

Ich habe auch wieder eine Frage! o/
Könnte ein Porygon/Porygon2/Porygon-Z auch Audiodateien wiedergeben, also als eine Art Lautsprecher oder Ähnliches fungieren, bzw. generell Daten speichern und auch abrufbar machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darya Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Do 21 Apr 2016, 18:39

Da es sich ja im virtuellen Netz frei bewegen kann (laut Pokewiki) kann es Daten speichern und auch wiedergeben - aber eben in seiner (Pokemon)Sprache :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alice Walker

BeitragThema: Re: Fragebereich   Fr 22 Apr 2016, 21:04

Okay, alles klar! o/
Wären diese Daten dann "einfach" verfügbar, wenn man Porygon an einen Computer anschließen würde? Und bevor ich dann wieder eine kleine Detailfrage stelle: Wäre es möglich, in eine Dubiosdisc/UpGrade eine Datei "mit zu übertragen" (also das man dieses Entwicklungsitem wie einen USB-Stick benutzen könnte) oder soll ich lieber bei den üblichen Mitteln bleiben? :'D
Ich weiß auch nicht, wie abgehoben meine Meinung von Porygons ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darya Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Fr 22 Apr 2016, 21:16

Im Prinzip ja und da eine Dubiodisc ja eine Disc ist, auf der man Daten speichern kann, sehe ich kein Problem, dass Porygon diese Daten auswerten kann. Um es aber realitätsnäher zu gestalten, wäre es dann angebracht, dass sich der Trainer (oder jemand anderes) halbwegs mit der Materie auskennt und Codes zum Beispiel entschlüsseln kann, damit nicht jedes Kleinkind damit umgehen kann :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micky Smith

BeitragThema: Re: Fragebereich   Fr 22 Apr 2016, 22:45

Ich habe da eine kleine Frage zu den Pokemon Sprites die man im Profil einrichten muss.
Wo kann ich diese herbekommen? Ich finde keine gescheite Internetseite und hoffe auf hilfe.

Außerdem weiß ich nicht wo ich mich bei den Listen eintragen soll. Wenn ich auch hier etwas hilfe bekommen könnte wäre dies sehr nett.

Schoneinmal im Vorraus ein großes Dankeschön für die Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Fr 22 Apr 2016, 23:00

Die Sprites nehme zumindest ich von Pokewiki, wo ich einfach deren Grafikadresse kopiere und mit der Größe im Profil einfüge. Darya hat ja glaube ich nur ein paar Posts weiter den passenden Code dafür gepostet :3

Und die Listen wären direkt hier. Einfach den Thread nehmen, der zu dir passt, also nicht unbedingt Arenaleiter und Top 4 und dann darunter posten :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micky Smith

BeitragThema: Re: Fragebereich   Fr 22 Apr 2016, 23:12

Ich wollte fragen in welcher Liste ich mich eintragen soll da ich keine genaueren Angaben zu meinem Avatar machen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Fr 22 Apr 2016, 23:23

Dann bei den Rangwünschen, falls du welche hast und eventuell Postpartner, falls du da auch noch niemanden hast. Bei der Charakterliste kann ich dich ja eben eintragen :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vanessa Reinhard

BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 23 Apr 2016, 18:16

Ist es okay, wenn ich einen realen Ort als Basis für meine Arena nehme? Ich dachte speziell an den Fichteturm in Dresden: Wikipedia Der sollte nur ingame etwas größer sein, damit die Aussichtsplattform auch groß genug für einen Pokemonkampf ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 23 Apr 2016, 18:28

Klar, das ist vollkommen in Ordnung :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micky Smith

BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 23 Apr 2016, 23:20

Hi, ich bin es schon wieder.
Da ich ein kleiner Blindfisch bin, wollte ich fragen, wo sich gerade die Vorlage für den Wohnort aufhällt?
Ich klicke mich schon eine Weile durch das Forum und kann sie einfach nirgends entdecken.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darya Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 23 Apr 2016, 23:22

Du bist ja schon Stammgast hier :D

Die findest du hier :) http://pokemon-germany.forumieren.net/t2-neuigkeiten#574

Allgemein sollen hier alle User immer ein Auge drauf haben, ob es was neues gibt. Sei es In- oder Offgame ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 14 Mai 2016, 09:46

Liebes Team, ich möchte mich gerne löschen lassen. Wie ihr gemerkt habt bin ich derzeit selten on oder poste. einfach weil mein real gerade Chaos ist und ich nicht weiß wann ich wieder zeit für dass forum finde.

LG
Yoshino
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers

BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 14 Mai 2016, 14:10

Das ist sehr schade zu erfahren, dennoch werden wir deinem Löschungswunsch selbstverständlich nachkommen.
Wir wünschen dir für dein real Life jedenfalls nur alles Gute und vielleicht schreibt man sich ja mal wieder! Winken

Liebe Grüße
das PG-Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Fragebereich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pokemon Germany :: Welt der Illusionen :: Vorschläge, Lob, Kritik-
Eine Antwort erstellenGehe zu: