StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragebereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Darkrai
Admin



BeitragThema: Fragebereich   Do 24 März 2016, 18:09

Fragebereich
Für User und Gäste


Habt ihr Fragen, so verwendet diesen Thread, was sowohl für Mitglieder als auch Gästen gilt. Seid ihr euch zum Beispiel nicht sicher, ob euer geplanter Charakter in das Forum passt oder möchtet ihr nähere Informationen, weil ihr etwas nicht verstanden habt, scheut euch nicht, das Team zu kontaktieren.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-germany.forumieren.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   So 03 Apr 2016, 23:58

Guten tag ...nabend... egal

Ich wollt fragen ob das Riolu, welches ich meinem Char geben wollte, telepatisch zu kommunizieren wie im Film mit Lucario. Ich mein Gut es war ein Lucario aber Riolu dürfte das ja auch können.
Nach oben Nach unten
Vivian Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Mo 04 Apr 2016, 00:10

Erstmal herzlich Willkommen!

Wir orientieren uns weniger an den Filmen, deshalb kann hier kein Pokémon telepathisch kommunizieren, außer es wird als Event oder sowas angekündigt. Also eher nein, sorry :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 05 Apr 2016, 01:08

Hab da noch eine Frage.

Mir ist in den sinn gekommen vielleicht meinen char so zu gestalten, das sie unter Pokemon aufwuchs. Also irgendwie als sie noch ein Baby war hatten die Eltern einen Autounfall o.ä. Sie überlebt und wird von Pokemon aufgefunden und Aufgezogen. Natürlich nicht ohne die Menschlische sprache zu lernen. Natürlich könnten diese Pokemon befreundet mit Menschen sein welche sie Beten dem Menschenkind eben die Menschliche sprache beizubringen.

*versteckt sich schonmal hinter nem stein, um nich den kopf abgerissen zu bekommen Schämen *
Nach oben Nach unten
Vivian Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 05 Apr 2016, 11:03

Interessante Idee, nur würde sich mir ein großer Logikfehler aufzeigen. Wenn schon Menschen im Spiel sind, warum ziehen sie das Kind nicht einfach groß? Vertrauen in Pokemon hin oder her, aber das wäre auch in unserer Welt ziemlich fahrlässig ein Kind bei "Tieren" aufwachsen zu lassen,  obwohl man davon weiß. Hoffentlich verstehst du meine Bedenken dabei :3
Es ist vieles Neues möglich, aber etwas Logik sollte bestehen bleiben :'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 05 Apr 2016, 11:05

ich hab ja nich gesagt das die Pokemon Das kind nicht "abgeben". Ich hab nur geschrieben das die Menschen ihr die Sprache beibringen kann. Es war nich davon die rede, das sie weiterhin bei den Pokemon lebt ^^
Nach oben Nach unten
Vivian Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 05 Apr 2016, 11:08

Achso das las sich jetzt für mich so raus, dass sie bei den Pokemon bliebe. Also würde sie im Grunde schon bei Menschen aufwachsen?

Würde mich da noch mit dem Team besprechen, aber wenn du es gut und sinnvoll erklärst, würde ich ein vorsichtiges okay geben :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 05 Apr 2016, 14:50

HEY! :D Das Brüderchen bekommt auch mal den Ar*** hoch und kann hier so langsam aber sicher einsteigen. ^^
Mir war etwas bei der Vorlage für den Trainerpass aufgefallen bzw. vermisse ich da etwas. Was ist denn mit getragenen Items oder Fähigkeiten von Pokémon? :3 Kann man die hinzufügen oder gehört das so zum Nebensächlichem? Würde ich gerne Wissen, um gegebenenfalls die Attacken besser anpassen zu können. :>
Wie viele Attacken kann ein Pokémon hier maximal erlernen? ^^"

Da ich leider augentechnisch so meine Probleme mit dem Lesen von hellen Texten auf dunklem Grund habe oder mein Browser gerne Schrift viel zu klein und gedrungen zeigt, kann es eben mal vorkommen das ich irgendetwas in den Regeln übersehe und so blöde Fragen stellen muss. :'D Verzeiht mir.


Zuletzt von Liam Kuipers am Do 07 Apr 2016, 17:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Di 05 Apr 2016, 17:56

Winken

Oha, dankeschön fürs drauf aufmerksam machen! Die Fähigkeiten sind unter den Tisch gefallen, die werden noch in der Vorlage ergänzt.
Allerdings haben wir uns gegen die Items, die zudem auch nicht im Shop aufgelistet sind, entschieden. Items also bitte weglassen :3

Ein Pokemon darf maximal sechs Attacken erlernen.

Stell deine Fragen ruhig, wozu sonst ist der Fragebereich da :D

@Emilia: Wir haben uns besprochen und geben dir das Go. Sie kann also unter Pokemon aufgewachsen sein, aber beschreibe das auch ausführlich im Steckbrief, wie sie so gelebt hat und Dinge erlernen konnte. Dann steht deiner "Tarzan"-Idee nichts im Wege :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Mi 06 Apr 2016, 15:06

[justify]Tja, dafür bin ich da. B)
Danke für die Antwort, habe ich dann auch schon bei mir eingefügt. :>

Hätte jemand aus dem Team Zeit und könnte mir mit der Vorlage für Gesuche helfen? Irgendetwas mache ich furchtbar falsch und ich weiß einfach nicht genau was. ;_;


Zuletzt von Liam Kuipers am Do 07 Apr 2016, 17:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Mi 06 Apr 2016, 15:16

Klar :3 Schick es einfach in einer PN und beschreib das Problem :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drace
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 11:04

mh ich finde bei Team Midnight die Herrscherin interessant, auch wenn mir noch nicht so ganz klar wird, was man mir mit der Karte sagen will. Muss die Person weiblich sein?
Zitat :

- Die Herrscherin: Hauptbedeutung: Verantwortung, Fruchtbarkeit, Natur
Allgemein: Sie finden Kraft. Es geht voran. Kreislauf von Geburt und Wachstum. Der innere Reichtum wird gefunden
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 13:02

Hallo! Winken

Schön, dass du Interesse an Team Midnight hast.Smile  
Die Herrscherin steht im Allgemeinen für Verantwortung, deshalb wäre beispielsweise eine gute Stärke des Charakters das große Verantwortungsbewusstsein. Auch die Bedeutung des Reichtums kann man hernehmen, dass sie sich unter anderem um die Finanzen Team Midnights kümmert und/oder aus reichem Hause stammt. Ein wichtiger Punkt ist auch „Es geht voran“. Die Herrscherin ist eine hochrangige Position, deshalb ist auch sie es, die Aktionen plant und voran bringt.
Explizit für die Herrscherin-Karte haben wir uns schon eine weibliche Person gewünscht :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drace
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 15:10

was bedeutet dass die Dame gut im planen sein muss.
eure kartenbeschreibung ist wirklich ganz nett, aber bei manchen werden die gewünschten Charaktereigenschaften nicht so ganz klar
Nach oben Nach unten
Vivian Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 15:33

Genau das bedeutet es :3
Es ist absichtlich so, damit Platz für Interpretationen bleibt. Wir möchten nicht für jede Karte feste Charaktereigenschaften voraussetzen, um die potentiellen Spieler nicht einzuschränken. Natürlich geben wir gerne Beispiele, wie Darya es gemacht hat, aber solange eine Verbindung zur Karte besteht, sind wir für alles offen :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drace
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 17:09

ich bin selbst nicht so gut im planen *Hach*
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 17:31

Wenn du dich für eine andere Karte entscheiden möchtest, frag ruhig nach, wenn dir eine Bedeutung nicht klar ist :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drace
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 17:38

Interesse hätte ich am Tod, Teufel, ein paar andere auch. aber die klingen am interessantesten
Zitat :
- Der Tod: Hauptbedeutung: Loslösung. Abschied. Das Ende einer Phase
Allgemein: Konfrontation mit Abschied. Etwas geht zu Ende. Ein Neubeginn wird möglich

Zitat :
- Der Teufel: Hauptbedeutung: Angst, Versuchung, Misstrauen, Eifersucht
Allgemein: Sich gefangen fühlen, den Trieben folgen, abhängig sein

aber ehrlich gesagt sagen mir die beschreibungen der karten (aller) wirklich überhaupt nichts. da ist nur ein fragezeichen über meinem kopf
Nach oben Nach unten
Izaak Nowak




BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 17:46


Hey! (=
Ich quetsche mich mal frech mit meinem Anliegen dazwischen. Irgendwie sieht mein Steckbrief in der Vorschau perfekt aus, aber nach dem Abschicken war ein guter Teil einfach aufgemampft. ('=
Ich habe mir eure Vorlage für Gesuche geschnappt und verändert. Wenn da irgendwo das Problem liegt, werde ich dann wohl alles rüber in die andere Vorlage packen.
Wenn man jetzt mal bei meiner Bewerbung im passenden Bereich guckt, sieht man sehr gut, was ich meine. Es ist plötzlich abgeschnitten und die Signatur liegt genau darauf. Ist bei den Pokémon nicht der Fall. Gibt es irgendwie eine Höhenbegrenzung oder habe ich unbewusst etwas Wichtiges im Code entfernt? ^^"

Edit: Ach Menno, passiert hier ja auch im Spoiler.

Steckbrief:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darya Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 17:50

Der Tod zum Beispiel kann im Lebenslauf präsent vorkommen. Hat er/sie alles verloren? Hat er/sie sich Team Midnight angeschlossen, um etwas Neues zu beginnen und mit dem alten (braven) Leben abzuschließen?

Des Teufels Eigenschaften sind doch recht einfach zu erklären. Er jagt anderen Angst ein, er kann ein Schreckensmensch sein, vor dem man Respekt hat. Der Teufel zerstört Dinge aus Misstrauen, Eifersucht. Kann aber auch von jenen Eigenschaften geschaffen worden sein und folgt seinem Trieb zu Team Midnight zu gehen.

Um das mal als Beispiel zu nennen, anderes ist natürlich auch möglich :3 Wie Vivian bereits erwähnt hat, man muss nicht alles erfüllen, nur sollte im Steckbrief klar werden, warum der Charakter dieser Karte zugeordnet ist. Das erfordert selbstverständlich Kreativität und Eigenideen, deshalb musst du dir überlegen, ob du ein Mitglied von Team Midnight spielen willst :3
Gibt hier ja auch noch andere schöne Berufe, die man spielen kann :)


@Izaak: Ich schaue es mir gleich mal an und versuch den Fehler zu finden. Gebe dir dann per PN Bescheid :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 18:03

okay ich probiers mal
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 18:51

wie macht ihr dass die bilder von euren pokemon kleiner sind?

EDIT
Zitat :
Kriminelle bis 24 Jahre: 4 Pokémon, vier Entwicklungsstufen

Was bedeutete dass mit Entwicklungsstufen? was ist damit genau gemeint?
ist damit gemeint das 3 entwicklungen stattgefunden habe? (Quajutsu 2, Rutena 1) ist das damit gemeint?
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   Sa 09 Apr 2016, 19:28

Das geht ganz einfach :3
Code:
[img(30px,35px)]Link[/img]

Deine zweite Frage hast du dir selbst richtig beantwortet :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragebereich   So 10 Apr 2016, 11:06

Pokemon die sich nicht entwickeln werden als Basisstufe gezählt?

Was ist genau mit Sonderattacke gemeint? eine spezielle also per TM/VM oder aber Attackelehrer?
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers
 
 



BeitragThema: Re: Fragebereich   So 10 Apr 2016, 14:08

Genau, die zählen wir als Basisstufe :3

Sonderattacken sind alle Attacken, die nicht regulär erlernt werden können. Das schließt TM/VM -, Erbattacken ein und welche, die sie nur über den Attacken-Lehrer erlernen können. Ich hoffe, es ist jetzt klarer. Bitteschön :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Fragebereich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pokemon Germany :: Welt der Illusionen :: Vorschläge, Lob, Kritik-
Eine Antwort erstellenGehe zu: