StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellenAustausch | 

Lob & Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Darkrai
Admin

BeitragThema: Lob & Kritik    Do 24 März 2016, 18:05

Lob & Kritik

Lob und Kritik sind gerne gesehen, dennoch bitten wir euch - solltet ihr etwas zu bemängeln haben - dies im angemessenen Rahmen tun. Geht es um ein persönliches Problem, klärt das bitte per PN und eröffnet keine Hetzjagden. Das Team bemüht sich allen gerecht zu werden und auf Userwünsche einzugehen. Aber seid bitte fair, denn man kann es nun mal nicht allen Recht machen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-germany.forumieren.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik    Mo 08 Aug 2016, 22:58

So dann werde ich mal den Lob und Kritik Bereich einweihen. Ich versuch das jetzt mal in alter Schulmanier und versuch mal immer erst eine positive und dann eine negative Sache zu sagen, klappt vermutlich eh nicht aber versuchen kann ich es mal. Zu aller erst finde ich ist es eine geniale Idee Deutschland als “Region“ zu nehmen, es wundert mich echt, dass da vorher noch keiner darauf gekommen ist. Dann kommen wir mal zur ersten Sache die mich verwirrt hat, als ich hier angekommen bin. Wer ist denn jetzt Admin und wer Mod? Wir haben hier zwar die vier Teammitgliederbilder im Header, aber stehen da keine Namen drunter und wenn du wie ich zu blöd bist sie den Acc zuzuordnen, weil die Personen darauf nicht erkennst, ist das nicht hilfreich. Vielleicht könnte man hier die Namen der Hauptacc drunter schreiben? Zudem gibt es ja dann auch noch unter Allgemeines die Teamseite, aber die hat mich dann nur mehr verwirrt, jetzt sind es plötzlich 5 Leute. Heute hab ich mal die Accs verglichen und weder Jerik Lynch, Cora Lawson, Zane Palladium noch Nona Moera konnte ich finden. Falls ich jetzt einen übersehen hab tuts mir leid, aber alle, eher unwahrscheinlich. Und das führt mich zu meinem Punkt. Solche Listen sauber und aktuell zu führen ist im allgemeinen wichtig und verschafft Usern und vor allen dem Team einen Überblick, was im Forum vor sich geht. Gleiches gilt für die Inplay News im Header, ich hab nämlich erst den kompletten Newsflash lesen müssen um heraus zubekommen, das der eigentliche Spielmonat nicht April-Juni, sonder August ist. Jetzt wieder was positives. Das Forum ist sehr gut aufgeteilt, man findet sich schnell zurecht und mir hat vor allem der Spielsystemberreich gefallen. In dem ihr mehrere Themen angelegt habt kann ich bequem das finden was ich gerade brauch und muss mich nicht durch einen riesigen Text oder eine Stichpunktsammlung quälen. Was mir auch sehr gefällt, sind die Rangwünsche, allerdings müsste man die dann auch mal gestalten, was natürlich auch Zeit braucht und wenn man hier warten muss ist das auch nicht schlimm. Wo hingegen es schlimm ist, ist bei der Steckbriefannahme. Ich weiß natürlich nicht ob das immer so lange dauert, aber wie das gerade läuft ist nicht so gut. Denn damit verbannt ihr die User zu einer negativ zu interpretierenden Wartezeit. Ich würde mal behaupten so ab 5 Tagen kann man von lang sprechen, ab 7 Tagen ist man hart an der Grenze und ab 10 Tagen könnt ihr es vergessen, kaum ein User wird so lange warten, vor allem in einem Konkurrenz reichen Bereich wie Pokemon. Und zurück zum Guten. Ich finde es super, dass ihr euren Usern so viele und vor allem so gute Vorlagen bietet, dass wird nachher bestimmt hilfreich sein, aber noch ein kleiner Wunsch hier, die für die Wohnhäuser/neue Orte wäre hier bestimmt besser aufgehoben, als im Newsflash. Was mir auch sehr gut gefällt ist euer Achievments, zum einen freut es jeden wenn man was für seinen Post bekommt und zum andern regen sie bei einem Anfall von Kreativlosigkeit zu Plotideen an. Was ich auch eine tolle Idee finde ist die Lotterie, ich hätte gerne daran teilgenommen, aber wenn keiner mitmacht ist es natürlich witzlos. Vielleicht könnte man über einen Neustart nach denken, wenn sollte das Forum mal größer werden. Und glaub ich bin dann auch am Ende, denn das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wären vielleicht mehr Spiele auf der Spielwiese. Und ich entschuldige mich hier schon mal für mögliche, viele Rechtschreibfehler, denn ich hab beschossen, es nicht mehr durch zulesen, damit ich nicht mehr auf die Idee komme, was zu ändern. Das würde die Ehrlichkeit, dieser Wörter zerstören. Und damit auf ein gutes gelingen und vielleicht hat das ein oder andere ja einen Denkansatz gegeben.
Nach oben Nach unten
Darya Kuipers

BeitragThema: Re: Lob & Kritik    Di 09 Aug 2016, 13:56

Zu erst einmal vielen Dank für deine ehrliche Kritik. Ich gehe jetzt mal nur auf das ein was meinen Arbeitsbereich betrifft ^^

Der Header (und auch das Nichtaktualisieren) ist leider meine Schuld. Das ist eine Arbeit, die ich wahnsinnig gerne vor mir her geschoben habe und war ein Fehler.
Mit Jerik wurde offline erst vor einem Tag die Löschung besprochen, deshalb wurde er noch nicht gestrichen. Es wird aber nachgeholt.
Auch die Blacklist wird so bald wie möglich aktualisiert und aufgelistet, wer gelöscht wurde, nur bin ich derzeit eher abwesend als anwesend und bedauere es selbst, dass sich sonst keiner verantwortlich fühlt, mitzuhelfen.

Deine Idee, die Vorlage für die Wohnorte in den Bereich zu posten, halte ich auch für sehr sinnvoll. Dankeschön für die Idee :)

Die Lotterie mochte ich persönlich auch gerne, aber außer ca. zwei User hat sich niemand dafür interessiert. Zwingen kann man niemanden, aber es war einfach zu wenig, um das fortzusetzen.

Das war es dann auch von meiner Seite und dein Lob hat mich sehr gefreut! (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivian Kuipers

BeitragThema: Re: Lob & Kritik    Di 09 Aug 2016, 17:40

Für die Rangwünsche und Teilwartezeit bei den Bewerbungen möchte ich mich entschuldigen. Mit dem Pc-wechsel habe ich die Seite verloren, auf der ich die Ränge erstellt habe und alles Suchen hat nichts ergeben. Da habe ich dann nicht mehr daran gedacht den Thread rauszunehmen.
Und wegen den Bewerbungen kann dir bestimmt jeder andere User versichern, dass es sonst viel schneller geht. Leider kann man nur das private Leben nicht zur Seite stellen und gerade ist es wohl einfach eine ungünstige Zeit, dass sich das Team komplett oder teilabwesend melden mussten.

Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für das Feedback. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1