StartseiteKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Farbe des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Farbe des Forums ändern
Nein, behaltet die Farbe
50%
 50% [ 3 ]
Ja, eine andere Farbe, zB:
50%
 50% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Darkrai
Admin



BeitragThema: Farbe des Forums   Mi 20 Apr 2016, 02:44

Liebe User,

wir versuchen täglich etwas am Forum zu arbeiten, sei es nun in der Organisation, dem Inplay oder in dem Bereich, den ihr kaum sehen könnt. Nun geht es bei uns um die Farben, die ihr seht. Wir sind uns unsicher, ob sie so passt. Einerseits sind wir schon daran gewöhnt, andererseits wollen wir auch nicht, dass es der Mehrheit der Userschaft nicht gefällt und sie das nur aushalten.

Daher unsere Frage an euch: sollen wir die Farbe ändern? Der schwarze Hintergrund würde bleiben (sofern ihr nicht ein besseres Beispiel habt), es geht hierbei um die Farbe der Kategorien, Threads usw. Wenn ihr eine Farbänderung wünscht, gebt doch bitte auch ein Beispiel für eine Farbe an, im besten Falle sogar mit Code - letzteres ist aber kein Muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-germany.forumieren.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Farbe des Forums   Mi 20 Apr 2016, 04:51

Nicht alle Farben passen, die Farbe des Trainers ist eindeutig zu grell. Sie ist unten in der Legende die Farbe die man am wenigsten lesen kann.

Sonstiges und Anderesartige gehen bei den user durch das Fett noch, unten in der legende gehören sie aber einen minimalen tick dunkler

Zudem muss ich anmerken dass nicht überall der Abstand bei den Gruppen zum Balken davor passt zb. Forscher & Sonstige
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Farbe des Forums   Mi 20 Apr 2016, 09:33

Also eigentlich gefallen mir die Farben so, auch wenn die Gruppen schwer lesbar sind, man kann sie also auch nur dunkler machen und dann passt es wieder wunderbar? :D Oder man macht die Schrift für die Gruppen fetter und nicht so dünn, wie sie jetzt ist? Schleimer
Allerdings ist die Story hier ein bisschen düster, wenn ich mir so ausmale, was man mit den Andersartigen macht und was noch die Kriminellen alles machen werden. x) Auch die Textboxen sind schwarz und das beige wirkt dazu dann doch "harmlos". ^^"
Wie wäre es mit einem grau-schwarzen Farbkonzept? Oder eben Farben, die auch Darkrai hat? Wie etwa ein dunkles rot, blau, weiß/grau und Schwarz? ;> Müsste man austesten, ob das wirklich gut aussieht oder nur in meinem Kopf wieder so toll zusammenpasst. xD Oder eben ein Deutschland-Farbkonzept? Wie gesagt, man müsste testen erst testen, wie ein dunkleres Layout ankommt. ^^
Nach oben Nach unten
Darkrai
Admin



BeitragThema: Re: Farbe des Forums   Mi 20 Apr 2016, 21:50

@Yoshino: danke fürs Abstimmen. Tatsächlich war schon länger geplant die Gruppennamen dicker zu machen, das wurde nun auch getan. Und Trainer, sowie Sonstige wurden ein weniger dunkler gestaltet. Ist es nun besser zu lesen?

@Liam: Wir wollen es natürlich auch nicht zu dunkel machen, es wird sicherlich auch User geben, die mit den düsteren Sachen nichts zu tun haben wollen und die wollen wir mit einem zu dunklen Forum nicht verschrecken :'D und das Deutschland Farbkonzept haben wir letzte Nacht ausprobiert, sah leider nicht besonders schön aus.
Das andere Farbkonzept wäre interessant zu testen und halten wir mal im Hinterkopf :3

Bisher steht es 2 Stimmen zu weiteren 2 Stimmen, weitere Abstimmungen sind gerne erwünscht, damit hoffentlich eine deutliche Meinung überstimmt :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://pokemon-germany.forumieren.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Farbe des Forums   Do 21 Apr 2016, 05:23

besser
auch wenn die Koordinatoren unten wenn sie on sind irgendwie heller als die legende wirkt... geht grad noch, wirkt aber etwas grell
Nach oben Nach unten
Aaden Büchner




BeitragThema: Re: Farbe des Forums   So 29 Mai 2016, 20:59

Ich finde Liams Vorschlag zu einem düsteren oder besser farblich abgestimmten Forum gut! Besonders de Idee, dass wir die Farben an Darkrai anpassen, finde ich am besten
Aber leider bleibt es hier irgendwie immer im Gleichgewicht!
Persönlich fänd ich aber düstere Haupffarben der Forums besser, alles andere kann bleiben wie es ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Farbe des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katzenfarben- Welche Farbe hat meine Katze?
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Wolves of the moon
» Neue URL des Forums
» Aura Stufe 5!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Pokemon Germany :: Welt der Illusionen :: Vorschläge, Lob, Kritik-
Eine Antwort erstellenGehe zu: